PROFIL

Seit mehr als 25 Jahren bin ich als Beraterin tätig und habe meine Leidenschaft für Gesundheitsthemen seit den 2010er-Jahren in den Mittelpunkt gestellt. Immer steht dabei nicht das Thema, sondern der Mensch für mich im Mittelpunkt. Meine Leidenschaft ist, mit Impulsen zu bewirken, dass Menschen im Arbeitsalltag eine gesunde Balance und neue, bessere Wege des Miteinanders finden, dass sie ihre Stärken erkennen und zur Geltung bringen. Neben Vorträgen und Seminaren bin ich beratend in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen unterwegs. Dort entwickle ich individuell und praxisnah Ideen und Wege für mehr Resilienz – und setze sie dann auch um.

Mit vielfältigen Erfahrungen, auch aus meiner Zeit als Führungskraft in Hotellerie und PR, führe ich heute Workshops und Trainings zu Resilienz, Stressmanagement und Gesundes Führen durch. Außerdem berate und trainiere ich Beschäftigte zur Gesundheitskompetenz.

Zudem bin ich Rednerin, u.a. bei „health on top“ auf dem Petersberg in Bonn oder vor Managern beim Unternehmerverband, und Autorin, u. a. als Gastautorin oder als Mitautorin von „Buchinger Heilfasten“.

Um mich näher kennenzulernen, lade ich Sie herzlich ein, die Kunden-Meinungen zu lesen.