Vortrag: „Nie wieder Stress?
Vergessen Sie ́s “

Stress ist überlebenswichtig und befähigt uns zu Höchstleistungen. Einerseits. Andererseits stuft die Weltgesundheitsorganisation Stress als eine der größten Gefahren für das menschliche Wohlergehen ein. Jeder dritte Deutsche gibt sogar an, unter dauerndem Stress
zu stehen. Das zeigen auch die Ergebnisse psychischer Gefährdungsbeurteilungen.
In diesem 60minütigen interaktiven Vortrag ohne PowerPoint mit anschließender Diskussion geht es um folgende Fragen:
  • Was ist Stress eigentlich genau und warum brauchen wir Stress?
  • Wann wird Stress „ungesund“ und zur Belastung?
  •  Ausstieg aus der Stressspirale – wie funktioniert das im Alltag?
  •  Mit welchen einfachen Methoden und Übungen können wir für mehr Balance am Arbeitsplatz sorgen?

Das sagen unsere Kunden:

Zum Bersten voll war der Saal beim Vortrag von Petra Jansing Alltagstaugliches Stressmanagement am Arbeitsplatz.. Sie gab den begeisterten Zuhörern praktische Hilfestellungen und Übungen.., um Stress ..ohne großen Aufwand zu reduzieren… Sehr zu empfehlen!

Ich habe ja schon an vielen interessanten Vorträgen teilgenommen – Frau Jansings Impulsvortrag war herausragend! Sie schafft es mit ihrer großartigen Persönlichkeit, mit Esprit und Expertise die Teilnehmer aktiv einzubinden, und an dem vermeintlich abgewetzten Thema (Gesundheit – Stress – Pause…) so am Laufen zu halten und mit erstaunlichen Anekdoten anzureichern, so dass keiner sich ihrer Begeisterung entziehen konnte….